HSS 2019 Leipzig

Für unsere HSS 2019 in Leipzig konnte nur ein sehr schwaches Meldeergebnis für unsere 3 Rassen erreicht werden. Heuer ist diese schwache Meldezahl aber weniger der Ausstellungsunlust der Züchter zuzuschreiben, als mehr dem unglücklichen Umstand, dass viele Meldungen wegen dem regen Zulauf für die Lipsia abgelehnt wurden. So konnten nur 36 Bayerische Kröpfer in 6 verschiedenen Farbenschlägen von 5 Züchtern, 23 Hana Kröpfer in 5 Farbenschlägen von 3 verschiedenen Züchtern und 12 Niederbayerische Kröpfer im Farbenschlag Kupfer – Schwarzflügel von ebenfalls 3 verschiedenen Züchtern gezeigt werden.

Bei den Hana Kröpfern konnte die Höchstnote insgesamt 2 Mal und bei den Bayerischen- und Niederbayerischen Kröpfern jeweils nur 1 Mal vergeben werden.

Für die HSS 2020, welche der Bayerischen Kropftaubenschau in Strasskirchen angeschlossen wird, wäre ein deutlich besseres Meldeergebnis ebenso wünschenswert, wie auch wichtig für die Repräsentation unserer schönen Kröpferrassen!