Jahreshauptversammlung 2020

Am 19. September 2020 fand in Oberhatzkofen im Gasthaus Burger unsere Jahreshauptversammlung statt. Während die Frühjahrsversammlung in diesem Jahr, auf Grund der Corona Situation noch abgesagt werden musste, konnte die Herbsttagung mit angeschlossener Jungtierbesprechung bei Karl Zausinger ohne größere Komplikationen durchgeführt werden. In einer gemütlichen Runde konnten sich die bereits Tags zuvor angereisten Züchter, bei einer deftigen bayerischen Brotzeit und leckeren Getränken im Gasthaus Burger bis spät in die Nacht über ihre Tauben austauschen und fachsimpeln. An der Versammlung waren 16 Züchter anwesend, welche teilweise mit ihren Frauen anreisten. Die Frauen verbrachten nach dem Mittagessen einen gemütlichen Nachmittag im schönen Abensberg.

Der Ablauf der Versammlung verlief reibungslos und so konnten im Anschluss die mitgebrachten Jungtauben in Zausingers Ausstellungshalle von den angereisten Sonderrichtern besprochen werden. Nach diesem lehrreichen Austausch traten einige Züchter die Heimreise an, andere verweilten noch eine weitere Nacht in Oberhatzkofen.