JHV 2021

Jahreshauptversammlung 2021 in Oberhatzkofen

Die Jahreshauptversammlung 2021 fand am Samstag den 18. September bei unserem Vorsitzenden Karl Zausinger in Oberhatzkofen statt. Bei heiterem Wetter konnte die Versammlung von ca. 25 Züchterfrauen und Züchtern besucht werden. Nach einer gemütlichen Runde einiger bereits am Vorabend angereisten Züchter im örtlichen Gasthaus  trafen am Samstag Vormittag die restlichen Mitglieder in Zausingers Zuchtanlage ein. Nach dem Einsetzen der Jungtauben fanden sich alle im Gasthaus Burger zum gemeinsamen Mittagessen ein. Dem Mittagessen folgte der Verlauf der Versammlung bei dem erfreulicherweise unser einstiger langjähriger Vorstand und aktueller Kassier Franz Lechner von Zuchtfreund Zausinger zum Ehrenvorstand ernannt wurde.

Nach Ende der Versammlung wurden alle Anwesenden von Zausinger zur Jungtierbesprechung in seiner Zuchtanlage eingeladen, wo knapp 60 Jungtiere unserer 3 Rassen von 2 anwesenden Sonderrichtern besprochen werden konnten. Als Gesamtsieger der Tierbesprechung wurde ein 1.0 Bayerischer Kröpfer von Daniel Jakob  in hellblau mit weißen Binden herausgestellt.