Herbstversammlung 2023

Herbstversammlung am 16. September 2023 bei Zuchtfreund Josef Konrad in Weikersheim

In diesem Jahr fand die Herbstversammlung bei unserem Ehrenmitglied und Zuchtfreund Josef Konrad in Weikersheim statt. Josef war bereits zum wiederholten Mal Gastgeber für die Versammlung und so war das Event auch in diesem Jahr ein voller Erfolg. Bereits am Freitag ist ein Großteil der Züchter zu einem gemütlichen Beisammensein in einer Weinstube im Nachbarort angereist.

Am Samstag Vormittag wurde dann die sehr interessante Zuchtanlage von Zuchtfreund Konrad besucht. Neben Bayerischen Kröpfern in blau mit schwarzen Binden und hellblau mit weißen Binden konnten auch Sächsische Kröpfer im seltenen Farbenschlag schwarz mit weißen Binden betrachtet werden. Für Abwechslung sorgte neben Zwerghühnern und Zwerghasen auch das wunderschöne Zuchtpaar Kronenkraniche.

Nach einer hervorragenden Verköstigung im Vereinsheim des Kleintierzuchtvereins Weikersheim konnte der offizielle Teil der Versammlung durch unseren ersten Vorsitzenden Karl Zausinger zügig abgehalten werden. Im Anschluss wurden die mitgebrachten Jungtiere von unseren Sonderrichtern Thorsten Nagel und Wolfgang Müller unter die Lupe genommen. Insgesamt wurden 37 Jungtiere unserer 3 Rassen gezeigt.

Die mitgereisten Züchterfrauen verbrachten den Nachmittag in der wunderschönen Innenstadt von Weikersheim.